Zusammenarbeit stabilisieren in belastenden Arbeitskontexten
Teams und Gruppen arbeiten nicht losgelöst von den Erfahrungen, Belastungen, Spannungen und Krisen ihrer Mitglieder. In komplexen, konflikt- oder belastungsgeprägten organisationalen Kontexten zeigen sich diese Erfahrungen häufig indirekt: in Überforderung, Rückzug, Eskalation, Erstarrung oder anhaltenden Spannungen.
In meiner Arbeit mit Teams und Gruppen bedeutet traumasensibles Arbeiten Räume zu schaffen, in denen Sicherheit, Orientierung und Bewegung möglich werden. Dabei wird gemeinsam im Austausch erhellt, welche Bedingungen und Muster die Verständigung, Zusammenarbeit und Entwicklung erschweren und wie Prozesse konstruktiv gestaltet werden können.
Ich begleite Teams und Gruppen bundesweit in Präsenz vor Ort oder online. Welche Form sinnvoll ist, klären wir im Vorgespräch anhand Ihres Anliegens und der Rahmenbedingungen.
Die traumasensible Begleitung kann im Rahmen von Teamcoaching/Teamsupervision, Teammediation/Konfliktklärung oder in anderer prozessbegleitender Arbeit stattfinden.
Das konkrete Format richtet sich nach Ihrem Anliegen und Kontext.
Die Kosten richten sich nach Umfang, Format und organisatorischem Rahmen. Sie erhalten nach unserem Vorgespräch ein transparentes Angebot, abgestimmt auf Ihre Situation.
